Wasserfest Rummelsburger Bucht

Die Rummelsburger Bucht hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Perle gemausert. Als ich 2002 dort hinzog, waren weite Teile des Ufers noch unbegehbar und mit Industrieruinen oder Brachen besetzt. Heute ist das Wasser saniert, fast die gesamte Bucht mit attraktiven Wohnungen und Häusern bebaut, öffentliche Grünflächen laden zum Verweilen ein und der idyllische Uferweg führt um die gesamte Bucht. Ein kinder- und familienfreundliches Wohngebiet ist hier an der südlichen Grenze Lichtenbergs entstanden. Das alles sind Entwicklungen, die maßgeblich durch die SPD Lichtenberg und ihre Vertreter in den verantwortlichen Gremien gestaltet wurden.

Das Wasserfest an der Rummelsburger Bucht war wie jedes Jahr wieder ein gelungenes Event. Auch wenn es gelegentlich regnete, hatten wir jede Menge Spaß und konnten einige gute Gespräche mit Nachbarn, Unterstützern und Freunden führen. Die Themen reichten von der Lärmbelästigung durch nächtliche Parties am Ufer bis hin zur weiteren Entwicklung des Bauabschnittes „An der Mole“.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.