Rosen zum Internationalen Frauentag

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein Datum mit Symbolkraft. Wir feiern an diesem Tag die Rechte, die sich Frauen in den letzten 100 Jahren erkämpft haben. Gleichzeitig wollen wir deutlich machen, dass Frauen noch immer in vielen Lebensbereichen benachteiligt werden. Besonders deutlich wird dies im Hinblick auf ihre Stellung in der Arbeitswelt. So erhalten Frauen statistisch gesehen immer noch für die gleiche Arbeit weniger Geld als Männer. „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ ist daher eine zentrale Forderung der SPD und eines meiner politischen Ziele.

Am 8. März 2011 werde ich ab 16 Uhr vor dem S-Bahnhof Karlshorst Rosen verteilen. Ich freue mich auf zahlreiche Gespräche vor Ort.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.