Einwohnerversammlung zur TVO

Am 4. Mai 2011 hatte ich zu einer Einwohnerversammlung „Tangentialverbindung Ost (TVO)“ eingeladen. Gemeinsam mit dem Lichtenberger Spitzenkandidaten der SPD und Stadtrat Andreas Geisel stellte ich den ca. 60 Gästen unsere Position für den Bau der Tangentialverbindung Ost (TVO) dar und diskutierten mit ihnen über Möglichkeiten der Realisierung.

Die SPD Lichtenberg spricht sich in ihrem Wahlprogramm für den Bau der TVO aus und setzt sich dafür auch auf Berliner Ebene ein. Unsere Initiative führte bereits zur Aufnahme des Projekts in das noch im Entwurf befindliche Berlin-Programm der SPD. Das heißt, die Weichen sind in die richtige Richtung gestellt. Gemeinsam mit den Gästen bestand Einigkeit, dass es nun darauf ankommt, die Planungen in der nächsten Legislaturperiode im Haushalt finanziell zu unterlegen. Im Hinblick auf die Vielzahl sinnvoller Projekte in allen Bezirken und die angespannte Haushaltslage wird dies eine Herausforderung der nächsten Jahre sein.

Weitere Themen der Veranstaltung waren u.a. die Planungen für Karlshorst West und aktuelle Bauprojekte im Süden des Bezirks.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.