Blockdammbrücke und Grünfläche Sangeallee gereinigt

Heute fand in Lichtenberg in guter Tradition der von der BSR unterstützte Frühjahrsputz statt. Auch in Karlshorst beteiligten sich zahlreiche Menschen daran, ihren Stadtteil vom Schmutz des Winters zu befreien. Hier wurde die Aktion vom Bürgerverein organisiert, Treffpunkt war der Johannes-Fest-Platz. Die SPD übernahm die Reinigung des gesamten Gebietes von der Blockdammbrücke bis zur verwilderten Grünfläche an der Ecke Sangeallee / Wallensteinstraße. Nachdem wir dieses Areal bereits vor einigen Jahren grundgereinigt hatten, war es jetzt wieder einmal an der Zeit, dort etwas zu unternehmen. Bergeweise stapelte sich der Müll, den wir am Brückendamm und in der Grünfläche sammelten. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch den verwilderten Weg wieder besser passierbar gemacht. Hoffen wir, dass die Ecke eine Weile sauber bleibt! Belohnt wurde die Aktion mit einem kleinen Fest am zentralen Treffpunkt mit Grill, Getränken und dem allseits beliebten Leiermann.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.