Ausschüsse der BVV haben sich konstitutiert

Gestern und heute haben sich die Ausschüsse der BVV Lichtenberg in der neuen Wahlperiode konstitutiert. Ich werde in den Ausschüssen „Ökologische Stadtentwicklung“ sowie „Geschäftsordnung, Eingaben und Beschwerden“ die Interessen der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger vertreten.

Während sich der Stadtenwicklungsausschuss mit allen wesentlichen stadtplanerischen Maßnahmen im Bezirk beschäftigt, z.B. Bauvorhaben, nimmt der Eingabe-Ausschuss die Sorgen und Beschwerden der Lichtenberger entgegen. Er vertritt sie gegenüber dem Bezirksamt und beaufsichtigt, wie das Amt darauf reagiert. So sind beide Gremien wichtige Instrumente der quasi-parlamentarischen Arbeit auf Bezirksebene. Die Ausschüsse tagen einmal im Monat.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.